Digitale Prozessunterstützung

DaVinci: Zusammen in die digitale Zukunft

Die zusammen mit unserem Partner und Mitgesellschafter Netcracker entwickelte modular aufgebaute digitale Geschäftsprozessplattform DaVinci unterstützt Sie bei Innovation, Automatisierung und der Transformation Ihrer Unternehmensprozesse in eine digitale Zukunft.

Coraltree Systems Deutschland GmbH
Mottmannstraße 4a
53842 Troisdorf

  +49 (0) 2241 /844 07 00
  +49 (0) 2241 / 844 07 29
  info@coraltree-systems.de

Eine Lösung, die überzeugt

Die von Coraltree entwickelte digitale Geschäftsprozessplattform DaVinci ist modular aufgebaut und besteht aus folgenden Komponenten:

✔ Core
✔ Kunde, Vertrag & Auftrag
✔ Produktkatalog
✔ CRM & Vertrieb
✔ Abrechnung & Finanzen
✔ Logistik & Bestand
✔ Vertriebsprovisionen

Im Gegensatz zu monolithischen Geschäftsprozess-Unterstützungssystemen der Vergangenheit entscheiden Sie heute, welches Modul für Ihren Anwendungsbedarf tatsächlich relevant ist.

DaVinci: Core

Bereits das Grundmodul DaVinci Core bietet mit seinen Funktionen einen großen Leistungsumfang:

  • Realtime Workflow Engine mit graphischer Darstellung des Prozesses
  • Dokumentenmanager zur Erstellung und Verwaltung von Dokumenten jeglicher Art
  • Umgebungs- und Konfigurationsmanager
  • Release-Manager zur Einspielung von Software-Releases
  • Komplett uneingeschränkte Mandanten- und Buchungskreisfähigkeit
  • Schnittstellenmanagement
  • Reporting-Center zur Erstellung von zeitgesteuerten Berichten oder Ad-Hoc-Berichten
  • Mehrsprachigkeit
  • Benutzer- und Funktionenverwaltung

DaVinci: Kunde, Vertrag & Auftrag

Mit dem Modul DaVinci Kunde, Vertrag & Auftrag verwalten Sie effizient Kunden und Verträge auch in mehrstufigen Ausprägungen und unabhängig davon, ob es sich um

✔ Endkunden (B2C)
✔ Geschäftskunden (B2B)
✔ Großhandelskunden (Wholesale)
✔ Kundengruppen (B2C, B2B und Wholesale)

handelt. Ob Kunden-, Liefer-, Rechnungsadresse oder der Adresse der Leistungserbringung: DaVinci unterstützt Sie an dieser Stelle uneingeschränkt – national, genauso wie international. Das integrierte Workflow-gesteuerte Auftragsmanagement legt Aufträge an, stößt Logistikprozesse an, weist Techniker zu, terminiert Technikereinsätze, stößt nach Auftragsfertigmeldung die Rechnungsstellung an und dokumentiert übersichtlich und nachvollziehbar den jeweiligen Auftragsstatus.

DaVinci: Produktkatalog

In dem Modul DaVinci Produktkatalog können Artikel und Produkte einfach, übersichtlich und flexibel verwaltet werden. Diese können als Einzel- oder Mehrkomponenten-Produkte, sogenannte Bundles, hinterlegt werden. Einzel- oder Paketpreise? Mit oder ohne Rabatt? Mengenstaffeln oder -Rabatte? Standard- oder zeitlich gesteuerte Aktionspreise? All das ist kein Problem für den DaVinci Produktkatalog.

Überzeugend auch für Controlling & Report: für jeden Artikel bzw. Produkt können alle buchhalterisch relevanten Informationen hinterlegt werden.

Egal, ob nun für eine korrekte Umsatzdarstellung und/oder Umsatzabgrenzung einschließlich Umsatzverteilungsschlüssel - alles kann problemlos bewahrt werden.

Internes Kauderwelsch versus für den Kunden verständliche Artikel- und Produktbezeichnung: Oftmals haben Artikel- und Produkte eine interne Produktbezeichnung, die für einen Kunden auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar ist. Deshalb bietet der DaVinci Produktkatalog die Möglichkeit, neben der internen Artikelbezeichnung eine externe und eine kundenindividuelle Artikelbezeichnung zu hinterlegen.

DaVinci: CRM & Vertrieb

Nach der Abbildung Ihrer Vertriebsstruktur steuern Sie mit DaVinci CRM & Vertrieb Ihre digitalen Vertriebsprozesse und Marketingaktionen. Von der Interessenten-Käuferpotentialverwaltung, deren Zuweisung zu Vertriebskanälen und Vertriebsentitäten, der Definition von Marketingaktionen, über die Erstellung von Angeboten und Mailings, der Berechnung von Erfolgschancen und Verarbeitung von Rückläufen bis hin zur Vertragserstellung unterstützt Sie DaVinci CRM & Vertrieb voll digital. Durch die integrierten digitalen Kalender- und Mailingfunktionen gehören Wiedervorlagemappen, persönliche Erinnerungen, umständliche Vereinbarungen von Kundenkontakten, sowie eine Microsoft Excel gestützte Steuerung von Vertriebsentitäten der Vergangenheit an.

Kommt es zum Vertragsabschluss, können die Vertragsinformationen direkt von DaVinci CRM & Vertrieb in das Modul DaVinci Kunde, Vertrag & Auftrag übernommen werden.

DaVinci: Abrechnung & Finanzen

Das Modul DaVinci Abrechnung & Finanzen ermöglicht Ihnen je nach Hardware-Ausstattung und Netzwerk-Auslastung die Abrechnung von bis zu 2 Millionen Verträgen, und das im laufenden Tagesbetrieb innerhalb von nur acht Stunden.

Darin enthalten sind unter anderem die Bereitstellungen der entsprechenden elektronischen Kundenrechnungen, der Nebenbuchtransaktionen und der Zahlungstransaktionen. Doch das ist noch lange nicht alles!

DaVinci erstellt während des Abrechnungsprozesses basierend auf den im Produktkatalog hinterlegten Informationen die Umsatz- und Abgrenzungsdaten für die Rechnungspositionen. Dies geschieht ohne Beeinträchtigung anderer DaVinci-Geschäftsprozesse und ohne merkliche Performanz-Einbußen bei der Schnittstellenverarbeitung.

Konnten Umsätze in der laufenden Periode nicht abgerechnet werden, ermittelt DaVinci am Ende der Periode automatisiert die Abgrenzungswerte für noch nicht abgerechnete Umsätze.

Informationen dann, wenn sie gebraucht werden

Sofort nach Erzeugung des Abrechnungsdatensatzes und des Abrechnungsdokumentes stehen die Informationen im offenen Posten geführten Debitorenkonten zur Verfügung und können zeitgleich auch über das Reporting-Center ausgewertet werden. Auch der bidirektionale Zahlungsverkehr mit Banken oder Payment-Service-Providern wird umfangreich durch DaVinci Abrechnung & Finanzen unterstützt.

Die Periodenabschlussfunktion startet den automatischen Monatsabschluss in DaVinci. Dabei wird die laufende Periode abgeschlossen und automatisch alle definierten Neben- und Hauptbuchdaten bzw. Berichte für den Monatsabschluss im gewünschten Format per Schnittstelle an das Hauptbuch übergeben.

DaVinci: Logistik & Bestand

Verwalten Sie den Lagerbestand Ihrer Produkte, ob physisch oder virtuell, ob Verkaufs- oder Mietprodukte, effizient und transparent mit einem modernen Warenwirtschaftssystem, dem Modul DaVinci Logistik & Bestand.

Egal, ob Sie physische Geräte wie beispielsweise Mobilfunkendgeräte, Receiver, Router, Zubehörteile, SIM- oder Smartcards, Telefonnummern, virtuelle Smartcards, Software-Lizenzen, Gutscheine oder andere Waren verwalten, das DaVinci Logistik & Bestand ermöglicht Ihnen:

  • Die von Ihnen vertriebenen Produkte über eine flexible Schnittstelle an einen Logistikdienstleister zu übergeben
  • Den Lebenszyklus, auch gekoppelt mit den in Ihrem CRM-System hinterlegten Verträgen und Laufzeiten, zu verfolgen
  • Retouren und Austausch mittels integrierter Workflow-Engine anzustoßen, zu überwachen und zu verarbeiten
  • Detaillierter Überblick über Lagerbestände und Standorte dank aktueller Bestandsführung und integriertem Reporting

DaVinci: Vertriebsprovisionen

Administrieren Sie Ihr Vertriebsteam und/oder Ihre externen Vertriebspartner effizient mit DaVinci Vertriebsprovisionen. Über das Modul DaVinci CRM & Vertrieb können auch sehr komplexe Hierarchiestrukturen abgebildet werden. Die Pflege der Daten Ihres Vertriebsteams oder Ihrer externen Vertriebspartner kann durch eine Schnittstelle an das eingesetzte Kreditorenbuchhaltungssystem digital vorgenommen werden.

Definieren Sie Vertriebs- und Zahlungsziele, Provisionsperioden und erstellen Sie vollautomatisiert die Provisionsabrechnung und den Auszahlungslauf. Nutzen Sie dabei den flexibel auf Ihren internen mehrstufigen Genehmigungsprozess konfigurierbaren Workflow und tauschen Sie Daten mit Ihrem ERP-System digital aus.

Stellen Sie die vorgenommenen Provisionsabrechnungen im DaVinci Vertriebspartnerportal, oder einem anderen, bereits von Ihnen eingeführten Vertriebspartnerportal, transparent dar. Schaffen Sie gegenüber Ihrem Vertrieb das Vertrauen, indem Sie alle Provisionsabrechnungsdaten buchauszugskonform aufbereitet darstellen, um das gewünschte Wachstum für Ihr Unternehmen zu erreichen.

Eine erfolgreiche Partnerschaft

Gemeinsam mit den Kollegen der ehemaligen Coraltree Systems Ltd. – heute Netcracker EMEA Ltd. – hat Coraltree Systems Deutschland GmbH die digitale Geschäftsunterstützungsplattform DaVinci speziell für mittelständische Kunden entwickelt. Daraus ist in den vergangenen mehr als 10 Jahren eine äußerst erfolgreiche Partnerschaft entstanden.

In enger technischer Abstimmung mit Netcracker in Großbritannien hat Coraltree DaVinci zu einem führenden digitalen Geschäftsprozessunterstützungssystem entwickelt, das höchsten Ansprüchen entspricht. Ein jährlich bereitgestellter DaVinci Wartungs-Release stellt mit seinen Programmerweiterungen sicher, dass DaVinci stehts den Erwartungen an ein digitales und innovatives Geschäftsprozessunterstützungssystem entspricht.